Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. März 2014

4 Mädels, eine Beautyfarm und Moselwein


Ein Wochenende später bin ich bereits erneut auf Tour: Diesmal mit meinen Mädels aus der Schulzeit anlässlich unserem 20jährigen Freundschaftsjubiläum und diverser "ich werde dieses Jahr 30 Krisen". Passend zum Jubiläum und zur Krise haben wir beschlossen unseren Ausflug im Zeichen der Schönheit und der Weintraube auf einer
Beautyfarm an der wunderschönen Mosel zu verbringen. Das Wetter war herrlich frühlingshaft und nach einer ca. 3stündigen Fahrt zu viert im geräumigen Golf Plus und vollgestopftem Kofferraum kurven wir die letzten 20 km durch wunderschöne Weinberge und landen in dem verschlafenen Dörfchen Wintrich direkt an der Mosel. Hier sagen sich Fuchs und Hase noch gute Nacht und die Bordsteine werden abends um 9 Uhr hochgeklappt….aaaber es gibt Weingüter, Weinhändler Weinverkostungen und Weinprodukte im Überfluss und die Einheimischen sind herzallerliebst. Hier wird sich noch gegrüßt und es gibt ein ordentliches Wirtshaus in der Ortsmitte!  


Die familiäre und mit überschaubarer Anzahl an Zimmern ausgestattete Beautyfarm Kilburg ist ein Geheimtipp und bei Stammgästen äußerst beliebt. Hier ist nichts schickimicki, aber dennoch alles gepflegt und ordentlich. Man fühlt sich sofort zu Hause und das Beste: Man kann den ganzen Tag im Bademantel, in Jogginghose und ungeschminkt durchs Haus hopsen. Herrlich! Die Anwendungen werden ungefähr 2 Wochen vor Anreise ausgesucht und gebucht und man erhält einen persönlichen Behandlungsplan für den gesamten Aufenthaltszeitraum. Und das Beste: Männer gibt es dort nicht! Das Haus macht Werbung als "Kuschelfarm nur für Frauen!"

Der Tag startet mit einem kleinen aber feinen Frühstücksbuffet und, wenn gewünscht, mit täglichem wechselndem Programm wie Pilates, Gymnastik oder Meditation. Ab Mittag bedient sich Frau am kleinen Vital-Buffet mit Salaten, Häppchen und Früchtequark und kann sich nachmittags noch mit Kaffee und Teilchen oder Kuchen verwöhnen. Den ganzen Tag stehen Heißgetränke und Wasser zur Verfügung und zum Mittagsbuffet gibt es immer eine kleine Weinauswahl. Es stehen unterschiedliche Behandlungsräume zur Verfügung und jeder Gast bekommt seine eigene Behandlungstasche und einen kuscheligen Bademantel für die Zeit des Aufenthaltes. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Ruheliegen, Sauna und Dampfbad und Bonarium sowie einen sonnigen Außenbereich. 

Wir haben dort drei sehr schöne Tage im Zeichen der Freundschaft, Schönheit und Erholung verbracht, nur unter Frauen, mit tollen Gesprächen und professionell durchgeführten Wellnessanwendungen. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen