Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 26. Mai 2013

Hoteltipp: NH Barcelona Centro


Das Hotel hebt sich besonders durch die nahezu perfekte Lage parallel zu den berühmten Ramblas und durch das herausragende Frühstücksbüffet hervor.

Die Inneneinrichtung ist typisch für ein Kettenhotel - sehr solide, ordentlich und funktionell, aber ohne viel Individualität oder Style. Auch im Zimmer ist alles vorhanden, dunkelbraune Möbel, bequemes Bett, Wasserkocher und Safe, Minibar und Klimaanlage. Sehr schönes Badezimmer mit genügend Ablageflächen. Gratis Zugangscodes für freies Wifi auf dem Zimmer kann man sich jederzeit an der Rezeption selber wegnehmen.

 Absolut beeindruckend war das wirklich außergewöhnliche Frühstücksbuffet: Für ein 3 Sterne Hotel eine echte Überraschung! Wunderschön und liebevoll präsentiertes Büffet mit einigen Besonderheiten wie zum Beispiel verschiedene Früchtesmoothies, Mandelmilich, Sojaprodukte, angerichteter frischer Obstsalat, leckere Kuchen und Teilchen, und belegte Sandwiches. Eiergerichte und Waffeln kann man auf Bestellung heiß und frisch an den Tisch gebracht bekommen. Hochwertige Kaffeeautomaten und eine umfangreiche Auswahl an Tees runden das Frühstückserlebnis ab.


Direkt um die Ecke befindet sich der Placa Catalunya, zahlreiche Restaurants und Cafes unter anderem auch das Hardrock Cafe. Das traumhaft schöne gothische Viertel ist fußläufig zu erreichen, genauso der Hafen und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls sind Metrostationen und die Haltestellen der Aerobusse am Placa Catalunya zu finden.

Die blauen Aerobusse sind meiner Meinung nach die unkomplizierteste und günstigste Lösung vom Flughafen Barcelona El-Prat ins Stadtzentrum zu gelangen. Sie fahren vom Terminal 1 und 2 ab, aussteigen kann man entweder am Placa Espanya oder am Placa Catalunya. Eine Einzelfahrkarte kostet derzeit 5,75 Euro, das Kombiticket für Hin- und Rückfahrt kostet 9,95 Euro (das Ticket für die Rückfahrt ist 9 Tage lang gültig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen