Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Juni 2013

Emirates Lounge

Am Münchner Flughafen angekommen geht's direkt in Richtung Terminal 1C. Hier stehen schon zahlreiche Check-Schalter von Emirates in schickem roten Design mit weißer Schrift zur Verfügung. Da dieser Trip unter dem Motto nicht kleckern sondern klotzen steht, dürfen wir uns an den langen Reihen der Economy Fluggäste vorbeischieben und stellen uns an dem speziell für die Business und First Class vorgesehenen Schalter an. Auch nicht
unbedingt schneller, wie wir nach einigen Minuten feststellen. Die Emiratis nutzen das 40 kg Freigepäck der Airline bis auf das letzte Gramm aus, und reisen wohl immer in Großfamilien. Daher stehen wir hier fast genauso lange an wie die "Normalos" nebenan ;-). Na wir haben ja Zeit und unsere Sitzplätze sind auch schon reserviert.

Nachdem wir mit unkomplizierten 19 kg Gepäck pro Person und ohne Sonderwünsche eingecheckt haben, ging's zügig durch die Sicherheitskontrolle und dann schnurstracks in Richtung Emirates Lounge. Hier kann man ganz entspannt aufs Boarding warten. Den Besucher erwartet eine umfangreiche Auswahl an Zeitschriften, freies Wifi, Massagestühle und natürlich ein superleckeres Buffet inklusive Getränkeauswahl. Also haben wir hier erstmal Mittag gegessen und es uns so richtig gut gehen lassen. Pünktlich zum Boarding wird man vom netten Bodenpersonal zum Einstieg gebeten und darf ebenfalls durch eine separate Gangway an Bord.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen