Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Mai 2013

Experiment TGV

Ich hasse Zug fahren...ehrlich. Bisher konnte ich sämtlichen Zugreisen elegant aus dem Weg gehen. Selbst bei der Anfahrt zum Flughafen mit Rail & Fly bekomme ich schon die Krise. Aber mein Schnäppchenjägerinnenherz konnte einfach nicht wiederstehen als Ende Januar ein tolles Angebot vor meinen laptopgeschädigten Augen aufleuchtete: für schlappe 50 Euro mit dem TGV von Stuttgart nach Paris - und das hin und
zurück! Na wenn das nix ist...also ruck
zuck durch das etwas wirre
Buchungssystem der Deutschen Bahn
geklickt und doch tatsächlich genau diesen Preis bekommen - sogar mit Hinfahrt früh morgens und Rückfahrt zwei Tage später erst am Nachmittag. Perfekt!                                                                                                                                                                           
Ich war wirklich positiv überrascht:

- der Zug war pünktlich (wow)
- sehr modern und bequem mit viel Beinfreiheit (mehr als bei Germanwings :-))
- nette Zugbegleiter (bisher noch nie einen getroffen - es gibt sie wirklich!)

Nach entspannten 3,5 Stunden sind wir dann mitten im Pariser Zentrum am Gare de l'Est angekommen.

Die Wahl des Hotels fiel auf das IBIS Styles Gare de l'Est - einfach aufgrund der prima Lage nur 200 Meter vom Bahnhof entfernt. Also keine Gepäckschlepperei und am Abfahrtstag kann das Gepäck nach dem Auschecken noch im Hotel gelagert werden bis es wieder ab nach Hause geht. Frühstück (gaaanz wichtig für Ramona) und kostenloses Wifi (gaaanz wichtig für Torsten) waren ebenfalls in der sehr günstigen Zimmerrate inkludiert. Da waren wir happy und konnten auch über die für Zwerge konzipierten Zimmer hinwegsehen.



Das Wetter war uns hold und so verbrachten wir drei bitterkalte Tage in Paris bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Herz was willst die mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen