Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Juni 2013

Bangkok von einer anderen Seite erleben...

Heute möchte ich mal gerne ein bisschen Werbung machen. Es ist zwar schon etwas länger her, macht aber nichts...ist sicher noch genauso gut wie damals. Wir sind 2009 zum ersten Mal ein paar Tage in Bangkok gewesen und ich war auf der Suche nach individuellen Touren durch Bangkok...möglichst nicht der übliche Tourikram sondern irgendwie was besonderes....und das bitte dann auch noch in deutscher Sprache! Gibt's nicht? Gibt's doch!!


Ich wurde fündig und bin auf den örtlichen Anbieter

Green Mango Tours

aufmerksam geworden. Hat sich im Internet alles sehr gut angehört aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Ich konnte Torsten überzeugen und wir haben uns eine Tagestour ausgesucht und die dann auch gebucht. Die Standardsightseeing Tour mit Königspalast usw. wollten wir auf eigene Faust durchführen und so haben wir uns für eine Route entschieden, die viele versteckte Märkte und Tempel ansteuern sollte. Green Mango wirbt mit Individualität und kleinen Gruppen, außerdem ist die Durchführung auf Deutsch natürlich angenehm. Das meiste wird zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht...anstrengend...aber so erlebt man die Stadt einfach intensiver. Die meisten Touren sind Tagestouren und man ist so zwischen 8 und 10 Stunden unterwegs...allerdings mit genügend Pausen und Mittagessen.

Der Treffpunkt vor Ort sollte der Sathorn Pier sein. Die auch als als Central oder Saphan Taksin Pier bezeichnete Expressboot-Anlegestelle am Chao Phraya River ist nur wenige Schritte von der Skytrain Station Saphan Taksin entfernt und somit von vielen Punkten der Stadt ganz stress- und staufrei zu erreichen. Auch sehr praktisch, da unser Hotel  Millenium Hilton Bangkok direkt an der gegenüberliegenden Flußseite lag und wir mit dem hoteleigenen Bootsshuttle bequem zum Treffpunkt gelangen konnten.

Leider bekomme ich meine Tour nicht mehr im Detail zusammen, aber wir haben unheimlich viel gesehen, sind an Plätze gelangt die wir sonst nie gesehen hätten, waren auf einem einheimischen Wochenmarkt und auf einem Blumenmarkt, sind mit dem Tuk Tuk durch Bangkok gedüst, haben in einem minikleinen Restaurant zu Mittag gegessen, nette Menschen kennen gelernt und konnten Bangkok mit einer Thailänderin entdecken, die auch die unbekannten Plätze und Wege durch diese wunderbare Stadt kennt. Wir waren samt unserem Tourguide zu fünft, was natürlich ebenfalls von Vorteil war.

Fazit: ein sehr schöner anstrengender Tag um Bangkok mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Für alle die lieber auf eigene Faust losziehen oder mal eine andere Seite dieser Stadt kennen lernen möchten. Sicher können auch Bangkok-Kenner noch Neues entdecken. Die Agentur hat übrigens auch für Kreuzfahrer 2 Touren im Angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen