Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Juni 2013

Mönchen im Schlemmerhimmel

Es ist immer wieder spannend...der erste Morgen im Hotel und für mich essentiell wichtig: das Frühstücksbüffet! Kaum klingelt der Wecker bin ich gedanklich schon beim Frühstück...und nach jedem neuen Einchecken freue ich mich darauf am meisten.

Ich konnte mich schon durch einige Hotels schlemmen und werde meist aufgrund vorausschauender Recherche und Planung selten enttäuscht ;-) aber natürlich gibt es Unterschiede und immer wieder Überraschungen.
Da das Emirates Palace in Abu Dhabi sich in fast allen Bereichen von den anderen Mitkonkurrenten der Luxuskategorie mehr oder weniger erfolgreich versucht abzuheben, konnte ich auch beim Frühstück das ein oder andere Schmankerl entdecken.

  • Es gibt den Honig direkt aus der Wabe 
  • Die heiße Schokolade wird mit richtiger Schokolade und Sahne und damit auch mit ca. 5000 Kalorien zubereitet
  • Die Butter wird im Porzellanschälchen serviert
  • Eierspeisen kommen frisch an den Tisch
  • Es gibt Erdbeermilch..hmm...lecker!
  • Diverse Früchtesmoothies
  • Alle Säfte sind frisch gepresst
  • Bestimmt 20 verschiedene Brotsorten und mindestens ebenso viele süße Teilchen
  • Lachs...natürlich... 



Im St.Regis auf Saadiyat Island Abu Dhabi hat mich besonders das Abendbüffet begeistert. Einfach lecker und sehr edel präsentiert.
  • eine tolle Auswahl an Meeresfrüchten und kleinen Vorspeisen
  • leckere Salate
  • sehr viele arabische Spezialitäten 
  • mehrere Grillstationen 
  • sehr viele Desserts und Früchte 
  • Käseauswahl 
  • und und und...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen